Wir suchen dich als neues Teammitglied!

Posted by Marie Kaiser on 14.04.2023 10:13:53

„Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchtest Teil eines dynamischen Teams werden? Dann bist du bei uns genau richtig!“ – Das hast du bestimmt schon oft gelesen. In einem kurzen Blogartikel stellen wir uns dir vor und bringen dir unser Unternehmen näher.. kurz gefasst: Überzeug dich einfach selbst!

News Bilder (24)

Wir sind ein traditionelles Unternehmen, das sich auf Kompressoren- und Drucklufttechnik spezialisiert hat. Du findest uns in der deutschen Zentrale in Essen, unsere Muttergesellschaft sitzt in Schweden, welche Kultur wir auch am deutschen Standort pflegen. Dazu gehört unter anderem eine flache Hierarchie sowie die Duz-Kultur, die sich vom Auszubildenen bis zum Geschäftsführer durchsetzt.

Erfahre jetzt mehr über das Unternehmen, über unser Team und vielleicht sogar über deinen neuen Arbeitsplatz!

 

Was oder wer ist Atlas Copco?

Dafür das die meisten die Frage „Kennst du Atlas Copco?“ mit Nein beantworten würden, begegnet uns Atlas Copco in den alltäglichsten Situationen – nicht immer sichtbar, aber oftmals hörbar. Wovon spreche ich?

Atlas Copco ist ein führender Hersteller von Kompressoren und Drucklufttechnik. Das Unternehmen wurde 1873 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Atlas Copco ist in mehr als 180 Ländern tätig und beschäftigt weltweit mehr als 40.000 Mitarbeiter.

Atlas Copco bietet eine breite Palette von Kompressoren und Drucklufttechnik an, darunter ölgeschmierte und ölfreie Schraubenkompressoren, Kolbenkompressoren, Turbo-Kompressoren sowie Druckluftaufbereitungs- und Vakuumsysteme. Die Produkte von Atlas Copco zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit aus und sind in vielen Branchen wie der Automobilindustrie, der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, der Chemieindustrie, der Bauindustrie und der Elektronikindustrie im Einsatz.

Atlas Copco legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die Produkte des Unternehmens sind darauf ausgelegt, den Energieverbrauch zu minimieren und die Umweltbelastung zu reduzieren. Atlas Copco hat das Ziel, bis 2030 klimaneutral zu sein und treibt die Entwicklung von nachhaltigen und umweltfreundlichen Lösungen voran.

💡Lese mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei Atlas Copco: Erfolgsgeschichte: Atlas Copco senkt CO₂-Emissionen um 28%

Das Unternehmen bietet auch umfassende Serviceleistungen und Unterstützung für seine Kunden an, wie z.B. Wartungs- und Reparaturservices, Ersatzteile, technischen Support und Schulungen. Atlas Copco ist bestrebt, seinen Kunden ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten und sicherzustellen, dass ihre Kompressoren und Druckluftsysteme jederzeit zuverlässig und effizient arbeiten.

Insgesamt ist Atlas Copco ein renommierter und zuverlässiger Hersteller von Kompressoren und Drucklufttechnik, der auf Nachhaltigkeit, Innovation und Qualität setzt.

Wenn man uns googelt, findet man gleich mehrere Atlas Copco Gesellschaften. Hier am Standort in Essen gibt es insgesamt drei Gesellschaften, die in der Zentrale vertreten sind:

Wir als Atlas Copco Kompressoren- und Drucklufttechnik, daneben Atlas Copco Power Technique, die für mobile Kompressoren zuständig sind und oftmals auf Baustellen zusehen sind und zusätzlich noch Atlas Copco Tools, die Druckluft-Werkzeuge vertreiben.

 

Wusstest du eigentlich, dass….?

Atlas Copco seit über 150 Jahren existiert? Atlas Copco gehört zum festen Inventar, wenn es um industrielle Druckluftlösungen geht.  Die ganze Historie kannst du gerne hier nachlesen.

Unser Image Video gibt dir nicht nur Einblicke, wo Atlas Copco zu finden ist, sondern in unsere offene und familiäre Kultur. 

 

Was kannst du von Atlas Copco als Arbeitgeber erwarten?

Als neues Teammitglied erwarten dich spannende Aufgaben und die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre, in der Ideen und Anregungen willkommen sind. Bei uns hast du die Möglichkeit, an innovativen Projekten mitzuwirken und aktiv die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.

Unsere Anforderungen an Bewerber sind eine positive Einstellung, Spaß am Umgang mit Menschen (Kunden, Kollegen etc.), Freude an der Arbeit im Team und eine Leidenschaft für innovative technische Produkte. Wenn du darüber hinaus motiviert bist, Verantwortung zu übernehmen und dich in einem dynamischen Umfeld wohl fühlst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wir bieten unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitsystem, Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr. Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest und dich mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen möchtest, sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Hier findest du unsere offenen Stellen.

Du möchtest weitere Einblicke über unser Unternehmen gewinnen, dann folge uns doch auf unseren Social Media Accounts, hier geben wir tägliche Updates über uns als Team wie auch als Unternehmen. Schau gerne vorbei! LinkedIn, Instagram, Facebook

Du hast Fragen an uns? Wir nehmen gerne Kontakt mit dir auf. 

Topics: Jobs

Kostenlose Webinare

In 30 Minuten zu mehr Fachwissen mit unseren kostenlosen Online-Seminaren zum Thema Drucklufttechnik.

zu den kostenlosen Webinaren

Jetzt unseren Blog als Newsletter abonnieren.