Unser Kunde in der Bauchemie Sopro in Wiesbaden berichtet in seinem Blog über die Investierung in energieeffiziente Industriekompressoren und die Förderung vom Staat mit 30%. Dafür erhielt er sogar Post vom Bundesminister Peter Altmaier.
Sopro investierte in einen neuen, energieeffizienten und -optimierten Atlas Copco Kompressor mit bedarfsgesteuerter Drehzahlregelung am Standort Amöneburg. Wie Bernhard Ott, Werksleiter bei Sopro Bauchemie GmbH berichtet, erhielt das Unternehmen nicht nur die Bewilligung zur Förderung von 30%, sondern sogar Post von ganz oben:
Staat bedankt sich persönlich für energieeffiziente Industriekompressoren
Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier, und der Präsident des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, Torsten Safarik bestätigen in ihrem Schreiben, dass Sopro „einen wichtigen Beitrag zur Energiewende“ beiträgt. Darüber hinaus bedanken sich der Bundeswirtschafts- und Energieminister und der Präsident des Wirtschafts- und Ausfuhramtes für das Engagement der Sopro Bauchemie für die ständigen und konsequenten Bemühungen um nachhaltige Ressourcen-Schonung.
Hier geht es zum Bericht von Sopro:
E-Paper zur Bafa-Förderung für Industriekompressoren noch heute anfordern:
Wollen Sie mehr über die Bafa Förderung von Industriekompressoren erfahren, dann lesen Sie auch:
-
Wir kaufen Ihren alten Kompressor! Sie sparen 40% mit BAFA und mehr!
- Kostenlose Messung: Ist-Anlayse Ihres Energieverbrauchs bei der Drucklufterzeugung