Mobil, effizient und flexibel: Unser mobiler Kompressor-Raum AirCube ist nicht nur für Kunden interessant, die auf der Suche nach einer beweglichen Kompressor-Station sind. Denn unser effizient optimierter und zugleich mobiler Kompressor-Raum bietet viele Anregungen zum Aufbau der idealen Druckluftstation.
In unserem heutigen Artikel erfahren Sie, welche Vorteile ein mobiler Kompressor-Raum hat und wie Sie mit Hilfe von idealen Lösungen, Ihre Druckluftstation konfigurieren können.
Eine mobile Kompressorstation zu konfigurieren, war noch nie so einfach, wie mit Air Cube. Sie wählen die Druckluftkomponenten, die Ihren Anforderungen entsprechen aus und wir montieren Sie in Ihrem Air Cube Container. Dieser wird Ihnen dann inklusive Ihrer Druckluftkomponenten geliefert.
Sie fragen sich jetzt, wo die Vorteile eines mobilen Kompressor-Raums liegen? Ihre Vorteile fangen bereits außerhalb des Air Cubes an. Denn es sind keine Baugenehmigungen und kein hoher Aufwand zur Installation Ihrer mobilen Druckluftstation erforderlich. Außerdem erhalten Sie mit Anlieferung des Druckluft-Containers ein komplettes Druckluftsystem, das CE zertifiziert und sofort einsatzbereit ist. Ihr Druckluft-Container ist also eine sofortige Lösung für Ihren schnellen Druckluftbedarf.
Die Gestaltung Ihres eigenen Air Cubes beginnt mit einem Kompressor, den Sie aus unserem Produktportfolio auswählen. Dabei können Sie zwischen unseren GA Kompressoren mit fester Drehzahl und den energieeffizienten GA VSD+ Kompressoren mit variabler Drehzahl auswählen. Gemeinsam mit unseren Experten finden Sie die für Sie geeignete Größe des Kompressors heraus.
Als Nächstes wählen Sie Ihre Druckluftaufbereitung aus. Wir bieten sowohl kalt- als auch warmregenerierende Trockner und eine breite Palette an Filtration an. Sie können sowohl Nass- als auch Trockenluftbehälter in verschiedenen Größen hinzufügen. Aber der Air Cube bietet noch mehr: Ein komplettes Belüftungssystem ist standardmäßig eingebaut, einschließlich Luftqualitätsmessung, Luftkanäle und Ventilatoren.
>>Erfahren Sie mehr über Innovationen in der Druckluftaufbereitung
Ein hochmoderner Öl- und Wassertrennapparat verhindert dabei, dass Öl und Kondensat aus dem Kompressor die Umwelt verschmutzen. Verzinkte Kabeltrassen führen die Kabel sicher zwischen den Geräten entlang. Auch ein Stromverteiler ist im Air Cube Container verbaut. Er bietet einen einzigen Anschluss und somit eine Plug-and-Play-Installation. Der Air Cube ist nicht nur ein mobiler Kompressor-Raum, sondern Ihre ideale Druckluftstation, die mit den Premium-Produkten von Atlas Copco ausgestattet ist. Darüber hinaus verfügt jeder Air Cube über eine eingebaute Tür, die einen leicht zugänglichen Zutritt in den Druckluft-Container möglich macht.
Kurz gesagt: Der Air Cube Container ist vollständig auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Dabei ist es uns von Atlas Copco wichtig, dass sichergestellt ist, dass Sie die beste Zuverlässigkeit und die niedrigsten Gesamtkosten haben. Um mehr über den Air Cube zu erfahren und Einzelheiten zu besprechen, können Sie sich gerne an einen unserer Experten wenden.
Ihre Druckluftstation ist in einem sechs bis zwölf Meter langen Schiffscontainer montiert, daher kann der Air Cube leicht transportiert und installiert werden. Das robuste Äußere stellt sicher, dass die mobile Kompressorstation in den härtesten Umgebungen auf der ganzen Welt funktioniert. Das Filtersystem entfernt Staub und Schmutz von außen, um die Zuverlässigkeit Ihres Druckluftsystems im Inneren zu schützen.
Der Air Cube Container kann bei Temperaturen von -40 bis +45 °C aufgestellt werden. Das ermöglicht eine Aufstellung an den unterschiedlichsten Standorten, bei noch unterschiedlicheren Wetterbedingungen.
Unser mobiler Kompressor-Raum bringt eine Reihe an Vorteilen mit sich. Die fünf wichtigsten haben wir für Sie kurz und kompakt zusammengefasst:
Sie möchten mehr über unsere mobile Druckluftstaion im Container erfahren? Dann haben wir hier genau das Richtige für Sie. Lesen Sie in unserem Lesetipp nach, wie die Frische und Service GmbH Ihren Container schlüsselfertig in Betrieb genommen hat.