Servicetechniker:in im Außendienst: Jetzt deutschlandweit bewerben

Posted by Daniela Brouwer on 03.06.2024 16:42:49

Stell dir vor, du könntest als Servicetechniker:in bei einem führenden Unternehmen wie Atlas Copco durchstarten – auch ohne vorherige Erfahrung! Neben einem attraktiven Gehalt bietet dir Atlas Copco auch vielfältige Benefits, die deine Karriere als Servicetechniker:in bereichern. Starte auch ohne Vorerfahrung durch und sammle praktische Erfahrungen direkt vor Ort beim Kunden. Deine Mission: Ein Kundenservice, der das Unternehmen auszeichnet. Werde Teil eines erfolgreichen Teams und starte jetzt deine Karriere als Servicetechniker:in bei Atlas Copco!

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Warum die Zukunft als Servicetechniker bei uns die richtige Wahl für dich ist? Ganz einfach!

  • Schichtarbeit? Nicht bei uns!
  • Ausstattung auf dem neuesten Stand: Du erhältst Zugang zu modernstem Equipment, einschließlich Werkzeugen, Firmenwagen und Telefon. Diese Ressourcen stehen dir auch privat zur Verfügung.
  • Wochenende = Freizeit! Deine Arbeitswoche erstreckt sich von Montag bis Freitag. Lediglich 1-2x im Jahr übernimmst du eine einwöchige Telefonbereitschaft, die dir zusätzlich vergütet wird.
  • Du willst dich weiterentwickeln? Wir bieten dir die Möglichkeit – sei es in Richtung Vertrieb, Kundenberatung und Marketing, Übernahme von Führungsverantwortung oder auch fachlicher Spezialisierung
  • Einstieg auch ohne Vorerfahrung: Mit einer technischen Ausbildung kannst du auch ohne vorherige Erfahrung als Servicetechniker bei Atlas Copco durchstarten. Die ersten Monate stellen wir dir eine:n Mentor:in zur Seite, der/die dich gründlich in die Tätigkeit als Servicetechniker:in bei Atlas Copco einarbeitet.

Noch nicht überzeugt? Weitere Benefits, von denen du als Servicetechniker:in profitierst, findest du hier.

 

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Und so sieht dein Arbeitsalltag als Servicetechniker:in bei Atlas Copco aus

Dein Arbeitstag als Servicetechniker:in beginnt in der Regel bequem von zuhause aus und beinhaltet Einsätze bei Kunden in der Region. Dort erwarten dich als Servicetechniker:in ganz unterschiedliche und abwechslungsreiche Aufgaben, die von der Montage und Inbetriebnahme neuer Maschinen über die regelmäßige Instandhaltung und vorausschauende Wartung bis hin zur effizienten Problemdiagnose und Einleitung von Maßnahmen zu ihrer Behebung reichen können.  

Zu deinen Tätigkeiten gehören..

  • ..die Installation, Wartung und Reparatur von Maschinen sowie
  • ..die Durchführung von Serviceleistungen beim Kunden vor Ort
  • ..die Lösungsfindung bei technischen Problemen sowie
  • ..die Kundenberatung zu verschiedenen Services

Als Servicetechniker:in bist du Expert:in vor Ort und arbeitest als Mitglied eines Teams, das für die Montage, Inbetriebnahme und Wartung verschiedener Anlagen und Geräte zuständig ist. Dadurch leistest du einen entscheidenden Beitrag zur Aufrechterhaltung des effizienten Geschäftsbetriebs und zur Optimierung der Produktivität.

Für mehr Informationen rund um die Arbeit als Servicetechniker:in, klicke hier

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

 

grünes_info_iNicht das richtige Gebiet dabei? Kein Problem! Schaue bald wieder vorbei, denn die Liste der offenen Stellen wird regelmäßig aktualisiert. 

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Weitere Benefits als Servicetechniker bei Atlas Copco: Was kann ich erwarten?

Als international führender Anbieter von industriellen Produktivitätslösungen mit 150-jähriger Tradition und zukunftsorientierter Vision bietet Atlas Copco dir hervorragende Einstiegs- und Aufstiegschancen für eine spannende und erfolgreiche Karriere als Servicetechniker:in – vom gründlichen Training on the Job durch erfahrene Kolleg:innen über die laufende Unterstützung bei der eigenständigen Planung und Durchführung deiner Serviceeinsätze und Bereitstellung aller erforderlichen Teile und Ausrüstung bis hin zu einem attraktiven Fort- und Weiterbildungsangebot im Rahmen der unternehmenseigenen Akademie. 

Neben der erstklassigen fachlichen Unterstützung profitieren unsere Servicetechniker:innen auch von flexiblen Arbeitszeiten, einer familienfreundlichen Unternehmenskultur, betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Sozialleistungen. Firmenwagen, Laptop und Smartphone werden unseren Servicetechniker:innen im Außendienst ebenfalls zur Verfügung gestellt, denn der Arbeitstag als Servicetechniker:in beginnt in der Regel von Zuhause und beinhaltet Einsätze bei Kunden in der Region. Wir stellen dir deine Arbeitskleidung und zahlen dir auch die Reinigung. Außerdem werden eventuell anfallende Übernachtungen (durchschnittlich ca. ein Mal im Monat), Hinweise an unseren Vertrieb und die freiwillige Teilnahme an einer Rufbereitschaft (durchschnittlich ca. ein Mal im Jahr) extra vergütet. Beim Kunden erwarten dich als Servicetechniker:in dann ganz unterschiedliche und abwechslungsreiche Aufgaben, die von der Montage und Inbetriebnahme neuer Maschinen über die regelmäßige Instandhaltung und vorausschauende Wartung bis hin zur effizienten Problemdiagnose und Einleitung von Maßnahmen zu ihrer Behebung reichen können. 

 

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit in einer familienfreundlichen Unternehmenskultur
  • Umweltbewusstsein: Nachhaltige Mobilität ist uns wichtig! Daher bezuschussen wir die Nutzung des Deutschlandtickets
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere unternehmenseigene Academy und unsere internationalen Karrieremöglichkeiten
  • Top Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine private Unfallversicherung, ein Betriebsarzt sowie Mitarbeiterunterstützungsprogramme sind für uns selbstverständlich
  • Rund-um-Sorglospaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie unbefristete Anstellungsverträge
  • Teamspirit: Flache Hierarchien und abteilungsübergreifendes Connecten durch unsere Duz-Kultur und Teambuildingmaßnahmen sowie Feiern unserer Erfolge auf Mitarbeiter-Events
  • Fitnesslevel: Zuschüsse für Sportaktivitäten und Jobrad
  • Profitable Mitarbeiterangebote:  Kooperation mit Corporate Benefits für Rabatte bei Angebotspartnern
  • Diversity: Wir freuen uns über Bewerber:innen, die zur Vielfalt und Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen
  • Inklusion: Mit unserer integrativen Unternehmenskultur haben wir uns zum Ziel gesetzt, Barrieren zu beseitigen und Zusammenhalt und Innovation zu fördern

 

Und nicht vergessen, bei uns sind wir per Du - schon ab dem ersten Telefonat.

 

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Welche Soft Skills benötigst du als Servicetechniker:in?

Soft Skills sind persönliche Kompetenzen und Fähigkeiten, die berufsübergreifend und unabhängig von fachlichen Kompetenzen dazu beitragen, Herausforderungen im Arbeitsalltag zu bewältigen.

Erfolgreiche Servicetechniker zeichnen sich durch eine Kombination aus technischem Geschick, Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung aus. Deine Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu analysieren und effektive Lösungen zu finden, wird im Bereich des Servicetechnikers entscheidend sein. Zudem ist es wichtig, dass du über kommunikative Fähigkeiten verfügst, um mit Kunden auf professionelle Weise zu interagieren und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Flexibilität und eine proaktive Arbeitsweise sind ebenfalls essenziell für den Erfolg in diesem Berufsfeld. Darüber hinaus wird eine hohe Lernbereitschaft geschätzt, da sich die Technologien und Anforderungen im Bereich der Maschinen und Services ständig weiterentwickeln. Wenn du diese persönlichen Eigenschaften mitbringst, steht deiner Karriere als erfolgreicher Servicetechniker bei Atlas Copco nichts im Wege. 

 

 

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Topics: Kompressortechnik, Jobs

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