Kompressor- und Druckluft-Blog

Stickstoff-Contracting steigert Effizienz und senkt Kosten

Geschrieben von Ronny Toepke | 04.12.2017 12:50:00

Wenn Sie für Ihre Prozesse regelmäßig Stickstoff benötigen, können Sie das Gas auch im Contracting zu planbaren Kosten beziehen. Hierbei erzeugen Sie Ihren Stickstoff nicht mit eigenen Kompressoren und Stickstoffgeneratoren, sondern beziehen ihn zu einem festen Kubikmeterpreis.

 

Beim Contracting-Modell stellen wir eine Stickstoffanlage in Ihrem Unternehmen auf. Die Maschinen bleiben Eigentum von Atlas Copco. „Ein großer Vorteil für unsere Kunden ist die Kostentransparenz“, erklärt unser Experte Ronny Toepke. „Sie sparen die Investitionskosten und zahlen dafür zum Beispiel verbrauchsabhängig einen Grundpreis für die Bereitstellung der Anlage sowie einen festen Arbeitspreis pro Kubikmeter Stickstoff.“ Auch die Zahlung einer festen Rate – abhängig von der Laufzeit – ist möglich.

 

Bild: Installation mit Stickstoffgenerator von Atlas Copco


Beim Stickstoff-Contracting analysieren unsere Experten Ihre Einsparpotenziale, planen die optimierte Stickstoffanlage und bauen diese einschließlich aller Rohrleitungen auf. Der Betrieb der Anlage wird fernüberwacht. Auch Wartung und Austausch von Verschleißteilen übernehmen wir. Und nicht zuletzt halten wir die Technik stets auf dem neuesten Stand. „Wenn sich der Bedarf ändert, können wir die Versorgung gegebenenfalls anpassen“, betont Toepke.

Mehr Informationen zum Stickstoff-Contracting finden Sie auf unserer Website: http://www.stickstoff-vor-ort.de

Oder Sie sprechen unseren Experten direkt an:

Ronny Toepke, Tel. 0201-2177-631, Business-Development-Manager Gasgeneratoren

 

Dezember 2017