Haben Sie noch ein altes Kompressor-Schätzchen in Ihrer Produktion stehen und scheuen sich in diesen Zeiten in eine neue Kompressoranlage zu investieren? Wir haben die Lösung: Sie können jetzt bis zu 8000 Euro sparen und sich Geld vom Staat zurückholen. Wir verraten Ihnen wie das geht und wie Sie dabei doppelt sparen.
Ihr alter Kompressor verbraucht zu viel Energie? Dann profitieren Sie von unserer einmaligen Rückkauf-Aktion: Tauschen Sie Ihren alten Schraubenkompressor gegen einen neuen öleingespitzten Atlas-Copco-Kompressor in äquivalenter Größe , und Sie erhalten von uns bis zu 8000 Euro .
Das Angebot gilt bis zum 31.12.2021.
Voraussetzung ist, dass der alte Kompressor – gleich welcher Hersteller, oder welche Farbe – öleingespritzt ist, gemäß seiner Bestimmung noch funktionstüchtig und, dass das Herstellungsdatum vor dem 31.12.2012 liegt.
Die genaue Höhe der Gutschrift können Sie in folgender Tabelle ablesen:
Die Anschaffung eines Kompressors mit integrierter Drehzahlreglung (VSD) lohnt sich richtig, wie etwa einen Schraubenkompressor der Baureihe GA VSD+. Die VSD-Technologie von Atlas Copco passt
die Motordrehzahl automatisch an den Luftbedarf an – das Ergebnis sind Energieeinsparungen von durchschnittlich circa 35 %. Über die gesamte Lebensdauer eines Kompressors lassen sich die Kosten im Schnitt um 22 % senken. Zudem führt die VSD-Technologie dank eines geringeren Systemdrucks zu einer drastischen Verringerung des Energiebedarfs
im gesamten Produktionsprozess.
Die neue, innovative Antriebstechnologie wirkt sich nicht nur vorteilhaft auf Ihren Verbrauch aus, sondern wird auch noch bezuschusst. Mit dem aktuellen Förderprogramm der BAFA belohnt die Bundesregierung Ihren Beitrag zu einer umweltfreundlichen Produktion mit einer Erstattung der Investitionssumme von bis zu 40 %*.
Neuerdings gibt es übrigens keine Obergrenze der Investitionssumme. Höchstgrenze pro Unternehmen für alle Fördermaßnahmen innerhalb von 3 Jahren: 200.000 Euro (Förderung).