Kompressor- und Druckluft-Blog

Druckluftkommentare 01/2020- prall gefüllt mit Druckluftwissen

Geschrieben von Michael Gaar | 05.05.2020 05:41:00

Die neue Ausgabe unseres Magazins "Druckluftkommentare"  macht auf ein wichtiges Jubiläum aufmerksam: Vor 25 Jahren war Atlas Copco der erste Hersteller, der einen öleingespritzten Schraubenkompressor mit drehzahlgeregeltem Antrieb auf den Markt brachte. Dies und viele weitere Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe.

 Damit haben wir – einmal mehr – die Drucklufttechnik so sehr revolutioniert, dass inzwischen alle Marktbegleiter auf dieses Konzept setzen. Denn die Stromeinsparungen waren – und sind bis heute – im Vergleich zu Volllast-Leerlauf-Systemen gigantisch. Wir haben die Technik der Drehzahlregelung seither immer weiter verfeinert, auf alle Leistungsklassen ausgedehnt und inzwischen in einer zweiten Generation im Portfolio. Denn wir wollen Ihnen immer die für Sie produktivste und effizienteste Lösung anbieten können.
Auch wenn Ihre Anlage „gefühlt“ noch gar nicht so alt ist, kann sich ein Upgrade lohnen. Denn in der Drucklufttechnik hat sich in den letzten Jahren auch jenseits der Drehzahlregelung technologisch sehr viel getan.

In dieser Ausgabe finden Sie dazu zahlreiche Berichte: zu neuen Kompressoren, zu Drucklufttrocknern oder unserem neuen Kohlendioxid-Nachverdichter. Und natürlich Best-Practices-Beispiele unserer Kunden, etwa von Huf Electronics Düsseldorf, die mit einem Atlas-Copco-Generator Stickstoff vor Ort erzeugen. Wieso,
weshalb, mit welchen Vorteilen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe. 

Thema Energieeffizienz

In unserer neuen Serie „Energieeffizienz“ wiederum bringen wir die wichtigsten Tipps für eine ressourcensparende, wirtschaftliche Druckluft- und Gaseversorgung auf den Punkt. Fordern Sie dazu gern noch heute unser Whitepaper an.


Nach dem konjunkturellen Auf und Ab der letzten zwei Jahre ist nun ein Virus über die Welt gekommen, dessen Folgen – immer noch – keiner abschätzen kann. Was die Zukunft bringt, weiß schon in normalen Zeiten niemand, und auch die Halbwertszeit der Konjunkturprognosen wird immer kürzer. Umso wichtiger ist
es, jetzt – sobald es Ihnen möglich ist – die richtigen Weichen zu stellen. In energieeffiziente Anlagen zu investieren, um aus der Phase der Unsicherheit gestärkt hervorzugehen.

Bis dahin bleiben Sie bitte gesund!

 

Anwenderberichte  auch im Blog lesen:

und weitere Artikel auch im Blog: